Band

Mel

Trommello am Schlagzeug ist unser einziger nachweislich kompetenter Musiker. Mel kann sehr gut von 1 bis 4 zählen und das sogar mehrmals direkt hintereinander. Meistens kann er dabei sogar auch noch Hände und Füße gleichzeitig koordinieren, sodass ihm nur manchmal ein Stick aus den Händen fliegt und jemanden im Publikum erdolcht.

Bo

Proudly presenting: Bo am Bass. Hier sogar ohne verwirrten Blick. Aber der täuscht: Bo spielt nicht nur am E-Bass häufig die richtigen Töne, sondern auch an Kontrabass und Bass Ukulele (ja, dieses Instrument gibt es wirklich). Bo erkennt man auf der Bühne gut an seinen farblich zu Basssaiten und Schnürsenkeln angepassten Haaren.

Phil

„Wenn man Bass und Schlagzeug hat, klingt die Musik schon richtig satt. Doch wenn die Gitarre einsetzt ist alles zu spät, weil man dann den Text nicht mehr versteht.“ Ja, so ergeht es uns mit Phil auch häufig. Das ist aber nicht weiter schlimm; schließlich wollen wir ja Krach machen. Außerdem benötigen wir für den einen oder anderen Song auch jemanden, der rappt. „Alle halten uns für ausgemachte Deppen, doch wir sind klasse, DENN WIR KÖNNEN RAPPEN!“

Gesa

Wie langweilig würden diverse Songs wohl ohne Klangeffekte und zweite Stimme vom Band klingen? Bei uns ist alles live und handgemacht: Gesa haut in die Tasten, singt dabei und spielt im einen oder anderen Song sogar Querflöte. Wir versuchen fleißig, ihr beizubringen, alle drei Sachen gleichzeitig zu machen. Nächstes Jahr bekommt ihr das zu sehen und hören!

 

Gabi

Tadaaa und tätterättäää! Unsere Ein-Mann-Bläserfraktion: Gabi an der Partytröte. Gabi sorgt in mittlerweile rund der Hälfte unserer Songs dafür, dass wir noch lauter sind. Denn mehr Krach ist mehr Krach.
Wenn Gabi gerade mal nicht Trompete spielt, grölt er ins Mikro, trinkt unseren Biervorrat leer oder geht an der Mundharmonika ab – was Bläser halt so tun.

Marnie

Wenn man nichts anderes kann, singt man eben. Bei Marnie trifft diese Behauptung nicht zu: Sie kann auch ganz wunderschön Kazoo spielen. Und auch wenn Phil ihr ständig den Text vorsagen muss, immerhin trifft sie die Töne schon auf deutsch, englisch, italienisch und französisch. Bleibt abzuwarten, welche Sprachen da noch hinzukommen. Vorschläge?